Support Culture – wir sind erneut mit dabei

Vom 6.2. bis zum 15.4.2024 findet erneut «Support Culture» statt. Die Aktion der Migros fördert nochmals Kulturvereine in der Schweiz. Pro 20.– CHF Einkaufsbetrag in der Migros-Filiale und auf migros.ch gibt es einen Vereinsbon. Die Vereinsbons lassen sich über einen aufgedruckten einzigartigen Code bis spätestens 22.4.2024 einem Kulturverein zuteilen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Bons zuteilen würden. Sie finden uns auf der Spendenplattform der Migros unter Museumsverein Heimberg. Sie dürfen uns die Bons natürlich auch persönlich übergeben.

Wofür wollen wir das Geld einsetzen: Um die kulturelle Bedeutung des Töpferdorfs nachhaltig zu betonen, plant der Verein die Schaffung eines Museumsweges. Der Themenweg soll das Töpfermuseum der Burgergemeinde Heimberg, wo die Stüpfschibe aus der Töpferei Hänni steht, mit dem Museum «Zur alten Töpferei» mit der elektrischen Drehscheibe verbinden. Der Weg könnte unter anderem an der Lättgrube, an Töpfereien, an Schmalz-Mosaiken an öffentlichen Gebäuden vorbeiführen und verschiedene Stationen, welche mit Informationen versehen werden, beinhalten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!